« WIE MAN SEINE EIGENE UHR MACHT | Main | MEIN PERRELET SEMI-SKELETONIZED SPLIT-SEKUNDEN CHRONOGRAPH WATCH ARTIKEL AUF HAUTE LIVING »

Montag, Juni 04, 2018

CX SWISS MILITARY 20.000 FUSS TAUCHERUHR BEWERTUNG

Nach all dem möchte ich die zwei wichtigsten Bereiche der Uhr, das Uhrwerk und das Zifferblatt besprechen. Swiss Military legt ein perfektes COSC Chronometer-zertifiziertes (für Genauigkeit) Schweizer ETA Valjoux 7750 Automatik-Chronographenwerk im 20.000 Feet Diver vor. Was ich durch perfekte Ausführung für das Uhrwerk meine, ist, dass es funktioniert und mit dem Inbegriff von Lesbarkeit und Bedienungsfreundlichkeit, für die das Uhrwerk entworfen wurde, ausgestattet ist. Ich habe bereits besprochen, wie gut die Chronographen-Drücker zu bedienen sind, und auf dem Zifferblatt werden Sie feststellen, dass Swiss Military die Chronographenzeiger (in Rot) mit den Zeitzeigern (in Weiß) nach Farben getrennt hat, um das Lesen zu erleichtern. Die Chronograph-Hilfszifferblätter sind von einem metallischen roten Ring mit schwarz gefärbten Innenräumen umgeben, der eine konzentrische kreisförmige Textur aufweist. Die sind leicht zu lesen und attraktiv,

Alternativ dazu sind die weißen Zeiger und Stundenmarkierungen für die Zeit unter allen Lichtbedingungen leicht zu lesen. Ich mag die Verwendung des großen pfeilförmigen Minutenzeigers, der perfekt wie beabsichtigt funktioniert - um der leichteste und prominenteste Aspekt des Zifferblatts zu sein. Jeder Stundenmarker wird aufgetragen und in poliertem Stahl eingefasst und mit C3 SuperLumiNova gefüllt. Swiss Military gab der 12-Uhr-Anzeige korrekt eine andere Form für die Ausrichtung des Zifferblattes und lieferte sogar kleinere, lumendeckende Indikatoren an den Positionen, an denen sie durch Hilfszifferblätter eingedrungen waren. Das Zifferblatt selbst ist aus schwarzer Kohlefaser. Ich habe vorher erwähnt, dass ich nicht immer Kohlefaser-Zifferblätter mag, aber hier funktioniert es. Dies liegt daran, dass der inhärente Glanz von Kohlefaser-Zifferblättern das Lesen der Zeiger und Markierungen auf dem Zifferblatt nicht beeinträchtigt.

Um ehrlich zu sein, als ich zum ersten Mal Bilder von der 20.000 Feet Diver Uhr sah, war ich besorgt, dass die Tiefe des Zifferblatts und die Krümmung des dicken Saphirglases es schwierig machen würden, das Zifferblatt zu sehen oder zu lesen. Dies liegt daran, dass ein solcher gekrümmter Kristall wie eine Linse wirken und das Zifferblatt stark verzerren kann. Dies ist glücklicherweise kein Problem mit der Uhr. Zwar gibt es eine gewisse visuelle Verzerrung, wenn man aus extremen Blickwinkeln auf das Zifferblatt der Uhr blickt, aber es ist viel weniger als man denkt. Plus, der hohe Kontrast des Zifferblattes und die großen Zeiger und Stundenindikatoren machen es überraschend einfach zu lesen. Viele von Ihnen sind sehr daran interessiert, eine hohe Leuchtkraft in ihren Uhren zu haben, während sie tauchen oder nicht. Der 20.000 Feet Diver ist im Dunkeln sehr gut sichtbar. Dies betrifft nicht wirklich den Chronographen (abgesehen von der Lumenspitze des Chronographensekundenzeigers), aber die Hände für die Zeit und die Ziffern auf der Lünette sind alle mit dicken, großen Mengen von SuperLumiNova beschichtet. Die Sicht auf eine Uhr wie diese ist vergleichbar mit dem, was man von einem professionellen Instrument erwarten würde.

Keine Uhr ist perfekt und wenn ich irgendwelche Witze mit der Uhr finden müsste, würde ich zwei Dinge erwähnen. Erstens ist es mit dem Saphirkristall, und es ist nur ein Nebeneffekt der starken Krümmung des Kristalls, die für seine Druckbeständigkeit gemacht wird. Während gekrümmte Kristalle stärker sind, reflektieren sie auch mehr Licht. Dieser Kristall reflektiert viel Licht, was bedeutet, dass trotz einer guten Antireflexbeschichtung auf dem Zifferblatt immer noch eine gute Blendung vorhanden ist. Der Vorteil ist, dass dies das Betrachten des Zifferblattes nicht wirklich beeinträchtigt, da die Zeiger und Markierungen trotz des reflektierenden Lichts am Kristall immer am sichtbarsten sind. Als nächstes gibt es ein Problem mit den Tools, die mit der Uhr geliefert werden. Das Armband erfordert spezielle Werkzeuge, da jede Schraube in dem Armband, das die Glieder zusammenhält, doppelseitig ist. Dies bedeutet, dass Sie ein Ende der Schraube halten müssen, um es von der anderen Schraube zu lösen. CX wirft mit der Uhr einen hochwertigen Schweizer Bergeon 2mm Schraubenzieher ein, aber das allein genügt nicht, um das Armband einzustellen. Das bedeutet, dass Sie ein zusätzliches Tool benötigen, um den Job abzuschließen. Angesichts der Tatsache, dass Sie ein Metallarmband oder eine Kautschukbandoption haben, wäre es für CX hilfreich gewesen, ein komplettes Umrüstkit für den Riemen zu liefern. Allerdings ist diese Uhr nichts weniger als ein professionelles Instrument. Es ist eine lohnende Investition, um die Teile, die benötigt werden, um den Gurt zu wechseln, wenn Sie die Fähigkeit haben, dies zu tun. Ich habe die Werkzeuge und konnte es gut machen. Sonst, wenn Sie nicht mit Änderungen an den Schrauben oder Änderungen am Armband vertraut sind, empfehle ich, die Uhr jemandem zu zeigen, der es kann. Als Tangente, Ich möchte Sie daran erinnern, Personen, die an Ihrer Uhr arbeiten, daran zu erinnern, besonders vorsichtig zu sein und NICHT Ihre wertvolle Uhr zu zerkratzen. Nehmen Sie nicht an, dass Menschen, die an Ihrer Uhr arbeiten, sich genauso darum kümmern wie Sie. Einmal mehr sind sowohl die Kristall- als auch die Armbandanpassungsprobleme gering und verhindern nicht, dass diese Uhr ein herausragender Gewinner ist und eine herausragende Uhr ist.

Bitte sehen replica uhren oder Rolex DateJust
Posted by Rolex GMT at 10:27 AM
Categories: